Packaging Valley auf der Aalener Industriemesse

Studenten treffen Unternehmer am 07./08. Februar

(Aalen-Schwäbisch Hall) Gute Fachkräfte sind immer schwerer zu finden. Deshalb war es für Packaging Valley eine willkommene Gelegenheit auf der Aalener Industriemesse an der dortigen Hochschule um Nachwuchskräfte zu werben. Die Verpackungsmaschinenbauer im Kocher- und Jagsttal konnten auf die zahlreichen Möglichkeiten innerhalb des Kompetenznetzwerkes hinweisen. Eine Vielzahl offener Stellen für Ingenieure aus den Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik oder Mechatronik machten deutlich, dass sich für die Absolventen der Hochschule in der Region hervorragenden Zukunftschancen bieten. Auf der Messe waren folgende Unternehmen aus dem Packaging Valley vertreten: Heitec AG, Optima Packaging Group, Kocher-Plastik Maschinenbau, Itek, Kachel TDK, R. Weiss. Das Interesse an dem Infostand unter der Competence Cloud der Verpackungsmaschinenbauer war groß.

Eingeladen wurde auch zur nächsten Veranstaltung „Studenten treffen Unternehmer“. Ein Event mit Betriebsbesichtigungen und Gesprächsmöglichkeiten mit den Unternehmern des Packaging Valley. Anmeldungen zu dieser Veranstaltung mit Zukunftsperspektiven, die am 07. Und 08. Februar 2013 rund um Schwäbisch Hall und Crailsheim stattfinden wird sind ab sofort über www.packaging-valley.com möglich.

Foto: AIM

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on XingEmail to someone