„Packaging Valley „ mit Gemeinschaftsstand auf der FachPack in Nürnberg

Wettbewerber im Verpackungsmaschinebau gemeinsam noch stärker

Schwäbisch Hall/Nürnberg Vom 29. September bis 01.Oktober 2009 treffen sich auf der Fachpack in Nürnberg die Verpackungsmaschinenhersteller aus ganz Europa. Die Fachmesse für Verpackungslösungen ist auch für die Spezialisten aus dem „Packaging Valley“ ein unbedingtes Muss. Zu einem absoluten Novum führt in diesem Jahr die Entscheidung der Mitglieder von „Packaging Valley“ auf einem Gemeinschaftsstand mit etwa 1 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche in Nürnberg aufzutreten. Für die Besucher der Messe wird dadurch einmal mehr die einmalige Konzentration der Verpackungsmaschinenhersteller im Landkreis Schwäbisch Hall und den angrenzenden Regionen deutlich.

Was vor gut einem Jahr bei der Gründung des Vereins „Packaging Valley“ noch undenkbar schien wird nun Realität. Von den 34 Mitgliedern des Vereins werden 19 Unternehmen auf der Nürnberger Messe präsent sein. Davon werden 16 Firmen auf einem gemeinsamen Messestand mit einheitlichem Design und gemeinsam nutzbaren Flächen Flagge zeigen.

Der Messebauer Patzsch aus Schwäbisch Gmünd hat ein modernes und einheitliches Standkonzept erarbeitet. Dadurch ist es gelungen auf einer Fläche von 1 000 qm die Präsentationen der Unternehmen so zu verbinden, dass selbstverständlich jede Firma mit eigenem Angebot und eigenen Produkten vertreten sein wird. In der zentral angelegten „Packaging Valley Lounge“ wird gleichzeitig die Begegnung untereinander, aber vor allem der enge Kontakt zu den Messebesuchern gefördert.

Der Gemeinschaftsstand soll durch die Konzentration der Marktführer aus der Region auch auf einer Fachmesse verdeutlichen, dass Kunden auf kurzen Wegen im „Packaging Valley“ kompetente Wettbewerber finden und vergleichen können.

Die Mitglieder von „Packaging Valley“ sind selbstbewusst genug um zu behaupten, dass die weltbesten Verpackungsmaschinenbauer in dieser Region zu finden sind und so der gesamte Bedarf der Fachkundschaft in einer Region gedeckt werden kann.

Auf dem Gemeinschaftsstand sind folgende Firmen vertreten:

Weitere Mitgliedsfirmen auf der FachPack:

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

 

Kurt Engel
Stauffenbergstraße 35 – 37
74523 Schwäbisch Hall
Tel.: 0791/580122
Fax:0791/580113
mobil: 01609 722 1321

Kurt.Engel@tz-hall.de

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on XingEmail to someone