Auftakt ins Jubiläumsjahr auf der Interpack erfolgreich gestartet

Zehn Jahre Packaging Valley, zum vierten Mal bei der Interpack, wachsende Mitgliederzahl unter den Ausstellern – das spricht für den Erfolg des Verbunds der Verpackungsmaschinenbauer und zeigt den Stellenwert der Messe für Packaging Valley.

Schwäbisch Hall, 11.05.2017. Gestern war der letzte Tag der Interpack. Damit geht eine spannende Woche für die Verpackungsbranche zu Ende. Zeit ein Résumé zu ziehen:

Wer auf die Interpack kam, war von der Vielfalt der Aussteller in den Bann gezogen. Betrat man die Halle 16, fiel das rote Banner des Packaging Valley sofort auf. Wieder präsentierten sich der Verein und sieben seiner Mitglieder gemeinsam rund um die Packaging Valley Lounge, die zum Netzwerken und Pausieren einlud. Insgesamt waren 18 Mitgliedsunternehmen auf der Interpack vertreten, zum Teil direkt neben der Lounge oder in angrenzenden Hallen.

Die Jubiläumsparty am ersten Tag zum Anlass des zehnjährigen Bestehens wurde von allen Seiten positiv bewertet. Kunden und Mitarbeiter trafen sich in der Packaging Valley Lounge, um der Liveband zu lauschen und Gespräche zu vertiefen.

Positive Resonanz konnte man auch von den ausstellenden Mitgliedern vernehmen. So waren vor allem das starke Interesse der Besucher und die gute Qualität der Gespräche oft gehörtes Feedback.

Zu sehen gab es schließlich einiges im Packaging Valley: Innovative Maschinen mit echtem Mehrwert. Auffallende und erlebnisreiche Messeauftritte, die Besucher anzogen. Oder Kooperationsprojekte unter den Mitgliedern, die zukunftsweisende Ideen – wie virtuelle Inbetriebnahmen – im Prozess anschaulich präsentierten.

Stellvertretende Vorsitzende von Packaging Valley und Marketingdirektorin von Optima Sabine Gauger lobte vor allem den Zusammenhalt des Vereins: „Wir sind stolz, dass sich so viele Mitglieder mit Packaging Valley präsentieren. Das zeigt, dass aus der Idee Packaging Valley ein erfolgreicher Verbund in den letzten zehn Jahren entstanden ist.“