Great Place to Work® - Was steckt dahinter?

Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, welches dabei hilft, die Sichtbarkeit von Unternehmen und der Branche als attraktive Arbeitgeber zu erhöhen, sowie Unternehmen bei der Gewinnung und Sicherung von Fachkräften wirksam zu unterstützen. Die Initiative unterstützt Unternehmen zudem bei einer nachhaltigen Entwicklung der Unternehmenskultur, um so einen dauerhaften Mehrwert für Unternehmen zu stiften und die Arbeitgeberattraktivität zu fördern.

In einem ersten gemeinsamen Online-Event wurden Ziele der Initiative sowie Benefits der Zertifizierung vorgestellt.

Wir haben für Sie die Informationen noch einmal zusammengefasst.

Ziele der Initiative:

• Wirksame Unterstützung der Unternehmen des Packaging Valley zur Gewinnung und Sicherung von Fachkräften durch das international renommierte Great Place to Work® Gütesiegel
  • Wirksame nationale und internationale Sichtbarkeit der Unternehmen und der Branche als attraktive Arbeitgeber
  • Nachhaltige Unterstützung der Unternehmen zur Entwicklung ihrer Arbeitgeberattraktivität und Unternehmenskultur

Great Place to Work® Initiative weltweit - Zahlen und Fakten:

• 1991 gegründet
  • 30 Jahre Messung und Entwicklung von Unternehmenskultur
  • Weltweite Befragung von Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität in über 100 Ländern
  • Standorte in 60 Ländern, Befragungen und Zertifizierung in über 140 Ländern, Publikationen mit jährlich 100 Mio. Lesern, Zuschauern
  • Umfangreichste Sichtbarkeit der Auszeichnung, weltweit umfassendste Benchmark-Basis zu Mitarbeiterbefragungen
  • Internationales Netzwerk
  • Weltweite Unterstützung und Entwicklungsbegleitung

Drei Kernleistungen der Initiative:

1. Befragen: Fundierte Standortbestimmung durch die GPTW-Unternehmensbefragung zur Arbeitgeberattraktivität und Unternehmenskultur
  2. Entwicklung: Nachhaltige Begleitung, Unterstützung und Beratung  der Unternehmen zu einer erfolgreichen Unternehmenskultur und wirksamen Attraktivität
  3. Auszeichnung: Auszeichnung der Unternehmen durch das weltweit renommierte Great Place to Work® Siegel, Kommunikation und Sichtbarkeit der Branche durch Packaging Valley und Great Place to Work®

Warum an Great Place to Work® teilnehmen?

Feedback, wirksame Sichtbarkeit und nachhaltige Entwicklung.​

Wie erleben Ihre Mitarbeitenden Sie als Arbeitgeber?​

• Nutzen Sie flexibel die Befragungs-Plattform EMPRISING und die Expertise von Great Place to Work®.​

Wo stehen Sie als Arbeitgeber?

• Der weltweit größte Benchmark-Pool zeigt Ihnen den Status Quo Ihrer Unternehmenskultur und Arbeitsplatzattraktivität.​

Lernen von den Besten​

• Lassen Sie sich inspirieren von Personalmaßnahmen aus dem umfangreichen Great Place to Work® Best Practice-Datenpool.​

Nachhaltige Entwicklung

• GPTW Consultants unterstützen Sie erfolgreich in der Umsetzung Ihrer spezifischen Change- und Follow-Up-Ziele.​

Anerkennung und Sichtbarkeit​

• Das Zertifizierungsverfahren „CERTIFIED“ und die renommierten Great Place to Work® Arbeitgeber-Wettbewerbe machen Sie als attraktiven Arbeitgeber sichtbar. ​

Erfahrung ​

• Seit 2002 konnten wir als Experten für Arbeitsplatzkultur bereits über 5000 Unternehmen - aller Branchen, national wie international - auf ihrem Weg zu einer ausgezeichneten Arbeitsplatzkultur erfolgreich begleiten.

Weitere Informationen zur Great Place to Work® Zertifizierung unter: Experten für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität (greatplacetowork.de)