Mitarbeiter Marketing Management (m/w/d) Packaging Valley Germany e. V.

Der 2007 gegründete Verein Packaging Valley Germany e. V. (PV) ist das weltweit innovativste Cluster der Verpackungsindustrie. Das PV organisiert den Austausch zwischen Unternehmen, fördert Kooperationen und Innovationen. Es vernetzt rund 95 Unternehmen mit insgesamt mehr als 30.000 Mitarbeitern. Der Sitz von Packaging Valley Germany e. V. ist in Waiblingen, mit einer weiteren Geschäftsstelle in Schwäbisch Hall. Für unsere Mitgliedsunternehmen - vom Verpackungsmaschinenbauer über die Packmittelhersteller bis zu den Automatisierungsanbietern – beschäftigen wir uns unter anderem mit aktuellen Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Zur Verstärkung unseres Teams in Schwäbisch Hall suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine:n

Mitarbeiter:in Marketing Management (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit. In Ihrer Aufgabe sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung sämtlicher Marketingaktivitäten. Zudem schaffen Sie einen attraktiven und innovativen Rahmen in Arbeitsgruppen, fördern das Innovationspotenzial der interdisziplinären Teams und arbeiten mit Agenturen und Dienstleistern zusammen.

Ihre Aufgaben:

• Planung, Steuerung, Abwicklung und Nachbereitung der Messeauftritte und Netzwerkveranstaltungen des Packaging Valley
  • Konzeptionelle Erarbeitung, Planung und Umsetzung von Printprodukten, Commercials, Website und Newsletter
  • Koordination und Steuerung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Konzeption und Weiterentwicklung von ganzheitlichen Social Media-Strategien, die Content-Recherche und -Erstellung, Community Management sowie Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten
  • Koordination von Projekten und Dienstleistern und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten.
  • Umsetzung aller Maßnahmen im Bereich der Geschäftsausstattung / Corporate Design
  • Unterstützung des Cluster-Managements

Ihr Profil:

• Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing / Marketingkommunikation und/oder Erfahrungen in diesem Bereich.
  • Fähigkeiten und Freude an dem Erstellen fachlicher und werblicher Texte sowie Inhalte für die Fach- und Tagespresse
  • Begeisterung an Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
  • Freude an der Weiterentwicklung des Netzwerks und Neugier am Aufdecken und Bewerten aktueller Markttrends und neuer Technologien
  • Kreative, team- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit besten Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Sichere Kommunikation in Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Wir geben auch Berufseinsteigern eine Chance

Wir bieten:

Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Hightech-Umfeld, eine professionelle Zusammenarbeit mit Experten aus Industrie, Politik und Forschung, flexible Arbeitszeiten und ein eigenverantwortliches Arbeiten in einem hoch motivierten Team.

Ihr Einsatzort ist im gesamten Packaging Valley, Ihr Schreibtisch steht in der Geschäftsstelle in Schwäbisch Hall - Homeoffice ist möglich. Die Anstellung erfolgt bei der Technologiezentrum Schwäbisch Hall GmbH, bei der sich die Geschäftsstelle in Schwäbisch Hall befindet.

Falls Sie Interesse haben und sich in dem genannten Profil und den Aufgaben wiederfinden, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittsdatums in elektronischer Form (als pdf-Dokument). Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen bis spätestens 31.01.2022 an martin.buchwitz@packaging-valley.com.

Gerne stehen wir Ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung.

Packaging Valley Germany e.V.
Martin Buchwitz
Stauffenbergstraße 35-37